Neue Teile

23.09.2003

Die neue Zündung funktioniert super. Auch der neue Motor läuft ohne Probleme, leider mußte ich jedoch zunächst den Getriebedeckel öffnen, da die Kickstarterfeder abgesprungen war. Auch der neue Auspuff ist montiert.

 

Etwas Probleme bereitet nur die Dichtung des Topfes und Krümmers, und die Anschraubstelle unten paßt nicht ganz (siehe Fotos). Falls jemand etwas zur Dichtung weiß, bitte kurze mail: Info@jawaoldtimer.de

21.09.2003 Neuer Motor und neue Lima fast komplett eingebaut

Ich habe das wahrscheinlich letzte schöne Wochenende dazu genutzt den neuen Motor und die neue LiMa einzubauen. Für die LiMa folgt in Kürze eine bebilderte, ausführliche Einbauanleitung. Auch die Seitenperformance wird zu Winter verbessert.

 

 

26.08.2003 Neue Lichtmaschine 6 V / 100 W von mz-b

Ein Problem, das wahrscheinlich jedem JAWA Fahrer schon einmal untergekommen ist: Schönes Wetter, man plant die Ausfahrt, und dann streikt die Batterie. Ein weiteres Anlassen ist nicht möglich. Wer seine Jawa liebt, der schiebt...

Mit dem System von mz-b sollten diese Probleme endgültig aus der Welt geschafft sein: 100 W sprechen für ordentliche Leistung, im Notfall läßt sich die Maschine auch ohne Batterie starten. Also: Einbauund Erfahrungen demnächst hier!

 

 

 

21.08.2003 Generalüberholter 350 ccm Motor

Aufgrund von Undichtigkeiten an dem momentan genutzten Motor war die Entscheidung, ob Überholung oder Neuerwerb schwierig.  Ich konnte jedoch den unten gezeigten Motor erwerben, der optisch super ist. Dazu ist er technisch komplett überholt, bzw. neu (Kupplung, Getriebe, Kurbelwelle, Kolbenringe, etc.)

 

Ich hoffe den Motor dieses Wochenende einbauen zu können.

 

 

19.08.2003 Neue Auspuffanlage "Schwalbenschwanz" mit Krümmern eingetroffen

Heute ist die neue Auspuffanlage eingetroffen. Sie sieht optisch wirklich sehr gut aus. Sobald der neue Motor kommt beginnt der Komplettumbau.